Mit Herz und Erfahrung

Eure Traurednerin mit Herz und Erfahrung

Ich bin freie Traurednerin, nicht konfessionell gebunden und habe keinen theologischen Hintergrund. Gebürtig komme ich aus Mönchengladbach und lebe jetzt seit mehr als 20 Jahren in Düsseldorf. Ich selbst konnte nicht kirchlich heiraten und eine freie Trauung gab es damals nicht. Ich finde, die freie Trauung ist daher eine schöne Alternative für alle, die halt nicht kirchlich heiraten können oder möchten.

Das Reden vor Publikum ist ein sog. „roter Faden“ in meinem Leben. So durfte ich bereits als Kind vor Publikum sprechen und im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder Reden zu ganz unterschiedlichen Anlässen und Themen vor Publikum gehalten. Als Mitgründerin und Mitglied eines Redner-Clubs in Düsseldorf, der zur Organisation der "Toastmasters International" gehört, konnte ich einige Jahre viel über das freie Reden lernen, andere dabei unterstützen und erfolgreich an Redewettbewerben teilnehmen.

Durch Weiterempfehlung kam ich 2016 erstmals mit einer freien Trauung in Berührung. Mir hat die Zusammenarbeit mit dem Brautpaar und die Vorbereitung meiner Rede sehr viel Freude bereitet. So wurde bei mir die Leidenschaft geweckt, nebenberuflich als freie Traurednerin tätig zu werden. Es ist wunderschön, wenn man mit glücklichen Menschen zu tun hat.

Zwei Menschen zu trauen, ist für mich jedes Mal eine spannende & freudige Herausforderung, denn ich verwende keine Textbausteine, sondern erstelle eine Rede komplett individuell für das Brautpaar. Ich möchte meinem eigenen Anspruch gerecht werden, denn jedes Brautpaar ist individuell und hat eine eigene Geschichte und die möchte ich auch genauso in Worte fassen. Gerade deshalb nehme ich nur eine begrenzte Anzahl von Trauungen im Jahr an. Ich nehme mir ganz viel Zeit für euch und eure persönlichen Wünsche und bitte euch, sich frühzeitig zu melden. Um eure Trauungszeremonie individuell vorzubereiten, benötige ich eine Vorlaufzeit von mindestens 3 Monaten.

Wenn ihr also eine Rednerin mit Herz und Redeerfahrung sucht, die mit einer persönlichen Traurede diesen „Moment of Love“ für euch unvergesslich macht, dann freue ich mich, euch kennenzulernen.

Katja Nörenberg

Katja Nörenberg
Mobil: 01523 - 7108994
kontakt@katja-noerenberg.de

Meine Bilder auf Instagram